Home

Hercules Lastboy

Vorbereiten der Teile (Vorgelegewelle)

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Die Vorgelegewelle benötigt meist die wenigste Aufmerksamkeit. Wir müssen uns nur die Lagerstellen und das Tragbild der Zähne ansehen. Bisher musste ich noch keine Vorgelegewelle austauschen. Sie waren immer in Ordnung.

Vorgelegewelle des 3-Gang Motors
Vorgelegewelle des 3-Gang Motors

Allerdings ist sie die Welle, die mit der geringsten Toleranz in das Gehäuse eingepasst werden muss. Das Maß ist mit maximal 0,05 mm extrem klein und kaum messbar.

Vor einiger Zeit habe ich eine Vorgelegewelle mit 0,1 mm Spiel in ein Gehäuse gebaut, ohne negative Auswirkungen zu merken. 1/20 mm ist wohl eher philosophisch.

Sehen wir uns also die Hauptwelle an.

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch