Home

Hercules Lastboy

Zimmer, Timo

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Timo Zimmer

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

LASTBOY von Timo Zimmer

Hallo, endlich bin ich auch stolzer Besitzer eines Hercules Lastboy! Dieses schöne Fahrzeug ist Baujahr 1968 und leistete seine Arbeit bei der Post. Gekauft habe ich ihn von Dieter Merte, der vorher bereits in diesem Fahrzeugregister stand. Er musste ihn leider abgeben, da seine Gesundheit nicht mehr so recht mitspielen wollte. 

Die blaue Lackierung ist zwar - wie zu sehen - nicht original, aber sehr schön anzugucken. Mir macht es einfach Spaß mit so einem ungewöhnlichen Zweirad zu fahren, weil es immer zuverlässig ist und beim ersten tritt in die Pedale der Motor sofort anspringt. Zurzeit bin ich, wie viele andere Lastboybesitzer, noch auf der Suche nach dem Wertfach. Im Sommer habe ich vor mit diesem Zweirad eine große Tour zu wagen. Es würde mich freuen wenn man einmal einen gemeinsamen Lastboyausflug planen könnte.

Im Moment bin ich auf der Suche, ob jemand mit mir eine Hercules MK4M und eine
Velosolex (Fahrrad mit Frontantrieb) gegen einen Hercules NHW Roller 50 (S)
tauscht.

Weitere Bilder (zur Vergrößerung anklicken):

Heckansicht Dem schön restaurierten LASTBOY fehlt noch das Wertfach unter dem hinteren Gepäckträger.
von links ohne Gepäckträger Hier ohne Gepäckträger aber mit "Sicherheits-Integralhelm".
Frontansicht mit Gepäckträger Und schon ist der Gepäckträger mitsamt Korb wieder dran!
Die Front von rechts Ohne Gepäckträger wird die Lampe oben eingehangen. Selbst die Chromleiste am Beinschutz ist vorhanden.
Ansicht von hinten links Hier ist das originale Rücklicht (ULO) schön zu sehen.
Frontansicht ohne Gepäckträger Momentan suche ich einen intakten Schaltgriff in grau.
Ansicht von rechts Der Chrom ist in ausgezeichnetem Zustand.
Ansicht von hinten rechts Der Motor ist der 2-Gang-Motor mit Tretkurbeln.
Die Betriebserlaubnis Die Original-Betriebserlaubnis.
Der gesamte Oldie-Fuhrpark Der gesamte Oldie-Fuhrpark.
Timos neuer Lastboy Mein neuer Lastboy ist noch unrestauriert aber bald wird er auch ein weiteres Schmuckstück in meiner Sammlung werden!
Timos neuer Lastboy Wenn ich meinen Hercules Roller fertig restauriert  habe, kommt er sofort an die Reihe.
Timos Sammlung Die Sammlung ist in letzter Zeit ganz schön angewachsen!

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch