Home

Hercules Lastboy

Doderer, Axel

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Axel Doderer

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Axels Lastboy

Das Baujahr meines LASTBOY ist 1978. Laut Betriebserlaubnis bin ich der 3. Besitzer. Zuerst war er zugelassen auf die Oberpostdirektion Frankfurt. Auf irgend welchen Wegen ist es dann zu einem Bekannten von mir gekommen, von dem ich ihn im Tausch gegen mein Fahrrad bekommen habe. Das wird jetzt gut 12 Jahre her sein. Ich habe es dann sporadisch im Einsatz gehabt, ohne Anmeldung - mal den Feldweg rauf und runter.... Erst seit diesem Jahr habe ich es angemeldet und fahre damit fast täglich zur Arbeit.
Jetzt weiß ich meinen LASTBOY mehr und mehr zu schätzen und der Gedanke keimt auf ihn in einen immer besseren Zustand zu bringen und zu komplettieren.
Nichts ist eilig, solange er läuft !


Weitere Bilder (zur Vergrößerung anklicken):

LASTBOY von rechts vorne Ziemlich komplett und ganz gut erhalten - etwas Pflege könnte allerdings nicht schaden. Leider fehlt das Unterteil des vorderen Gepäckträgers.
LASTBOY von rechts hinten einige Details können mich freuen: das Rücklicht mit Bügel, der gute Sattel, das Wertfach, der funktionierende Spanngürtel - Mechanismus. Aber es gibt überall noch viel zu tun...
LASTBOY von links vorne Sogar der Gebläse-Seitendeckel hat noch alle Rippen und der hintere Kotflügel ist ohne Risse.
Hercules 220 von Axel Doderer Da ich kürzlich die Renovierung meines "Boy`s" in Angriff genommen habe, fahre ich vorläufig mit einer "220" zur Arbeit.
Die Renovierung von Axels Lastboy Die Blechteile sind bereits lackiert. Leider hapert es noch ein wenig an der Technik.
Die Renovierung von Axels Lastboy Warum die "spannende" Farbwahl? Sie entspricht den Farben meines letzten Praxisprospektes - zur Info: Beratungspraxis "Gutes Gelingen in Schule, Erziehung und Partnerschaft".
Die Renovierung von Axels Lastboy Im Frühjahr 2004 soll er laufen! Bis dahin ist jedoch noch einiges zu tun.

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch