Home

Hercules Lastboy

Esser-Holdefer, Martin

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Esser-Holdefer, Martin

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

LASTBOY; Himmelblau mit weißen Wölkchen!

Das Bild zeigt meinen himmelblauen Ur-LASTBOY ca. 1979, bunt bemalt, mit Häkel-Decke über dem Sitz und Mercedes-Sternen. Der Beinschutz war mit echter "Spitze" verziert. Später gab es dann auch einen Blumenkasten mit Efeu! Damals habe ich ihn leider ohne Gepäckträger gekauft.
Etwa 1980-1981 wurde er in "Sahara-Beige" umgepinselt und mit den entsprechenden Anbauteilen wie Reservekanister, Klappspaten, BW-Tasche und Beil ausgerüstet. In diesem Zustand befindet es sich noch heute. Mein LASTBOY trägt übrigens die Fahrgestellnummer 756893 und ist somit genau eine Nummer älter als der LASTBOY von Klaus Hormes.
Später kam dann noch ein zweiter Lastboy hinzu, der mir während des Architektur-Studiums in Aachen gute Dienste leistete.

Weitere Bilder (zur Vergrößerung anklicken):

LASTBOY in "Sahara-Beige" Kaum zu glauben, aber es handelt sich hier um das selbe Moped wie im oberen Bild. Den vorderen Gepäckträger zu finden, war damals schon schwierig.
LASTBOY in "Sahara-Beige" In dieser Farbe ist der LASTBOY im Wald und auf dem Bild kaum wiederzufinden.
LASTBOY in "Baumaschinen-Orange" Mein zweiter Lastboy in "Baumaschinen-Orange" mit rot-weißen Warnbaken. Sicheres Fortkommen im Großstadt-Dschungel!

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch