Home

Hercules Lastboy

Forsbach, Helmut

Homepage
Warum Lastboy?
Geschichte
Kaufberatung
Technische Daten
Literatur
Fahrzeugregister
Werkstatt
Links
Impressum
Forum

Helmut Forsbach

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Lastboy von Helmut Forsbach

Kürzlich ich habe ein Lastboy geschenkt bekommen, Hercules mit Sachs 3 Gang Fußschaltung das Moped hat 4 Jahre draußen gestanden. Nach Vergaserreinigung etc. springt es wieder an.
Fahre sonst noch eine Velo-Solex (Scheunenfund Bj. 69), und einige Zündapps CS 25, und GTS 50, und eine Enfield Diesel (!) aus Indien.

Weitere Bilder zur Vergrößerung anklicken:

Lastboy von Helmut Forsbach Mein LASTBOY ist Baujahr 1982.
Lastboy von Helmut Forsbach Leider fehlen einige Teile. Dennoch ist die Substanz recht gut. 
Lastboy von Helmut Forsbach Der Motor ist der 50/3 MLFB Typ 50 MB Ausf. J.
Lastboy von Helmut Forsbach Sogar die Paketriemen auf den Rollen sind noch vorhanden.
Besuch bei K. Hormes Am 26.10.2004 habe ich Klaus Hormes in seiner Prüfstelle besucht. Schaltung einstellen war angesagt.
Lastboy von Helmut Forsbach Die Aktion gestaltete sich etwas schwieriger. So musste das Triebwerk dem Rahmen entnommen und zur Werkbank portiert werden.
Lastboy von Helmut Forsbach Dennoch waren wir erfolgreich und hatten einen schönen Tag beim "schlüsseln".
Lastboy-Motor von Helmut Forsbach Das perfekt justierte Kraftpaket ist mittlerweile wieder eingepflanzt worden und läuft auch dank ATF-Öl wie neu. Jetzt kann ich mich um die anderen Sachen wie z.B. die Lackierung kümmern.

Vorige Seite ] Ebene höher ] Nächste Seite ]

Seitenanfang

Letzte Bearbeitung am 03.01.2014 durch